BR 94 von Fleischmann HO
mit Lenz Decoder LE 130

Lenz: http://www.digital-plus.de


br94_flm_ho_02.jpg
br94_flm_ho_02.jpg
74.58 KB
br94_flm_ho_03.jpg
br94_flm_ho_03.jpg
53.48 KB
br94_flm_ho_04.jpg
br94_flm_ho_04.jpg
76.75 KB
br94_flm_ho_05.jpg
br94_flm_ho_05.jpg
77.69 KB
br94_flm_ho_06.jpg
br94_flm_ho_06.jpg
108.14 KB
br94_flm_ho_07.jpg
br94_flm_ho_07.jpg
58.22 KB
br94_flm_ho_08.jpg
br94_flm_ho_08.jpg
34.01 KB
br94_flm_ho_09.jpg
br94_flm_ho_09.jpg
53.71 KB
br94_flm_ho_10.jpg
br94_flm_ho_10.jpg
98.37 KB

Wie Insider schon am Decoder-Typ erkennen, habe ich diesen Umbau schon vor Jahren gemacht. Da aber immer wieder Anfragen kommen wg. Br94, habe ich auf die Schnelle, meine Lok ausgezogen und stelle sie nun hier vor.

Zum Altern mit meinem jetzigen Wissen u. Können bin ich bei dieser noch nicht gekommen. Wird auch noch ein Weilchen dauern, da meine MoBa immer noch in Umzugskartons schlafen muss. Wg. dem oben gesagten habe ich diese umgebaute aus den Kartons auch ausgebuddelt.

Ich hoffe mit dieser Darstellung wieder einigen geholfen zu haben.

1. Entstördrossel entfernen

2. Motorschild je nach Typ, Leiterbahnen trennen oder wenn ganz altes Schild, auswechseln.

3. Die Anschlüsse gehen aus den Fotos hervor.

4. Über der Führerhauslampe unter dem Dach eine Alufolie kleben wg. der Hitzeentwicklung Glühlampe >18V benutzen(oder einen Widerstand dazwischen) bzw. bei den neueren Decodern F1 dimmen!

5. Für die Feuerbuchsenbeleuchtung, auf dem Foto nicht zu sehen, im Gehäuse links neben der Feuertür und den langen Zapfen für die Gehäuseschraube mit dem Lötkolben (oder Fräsen) eine U-förmige Öffnung für die Lampe schaffen.----Beim Zusammensetzen darauf achten, das diese Litzen nicht gequetscht werden.

Bei den neuen Decodern kann man ja F2 auf Flackerlicht schalten.

Hier möchte ich nochmals betonen, Decoder niemals mit Lackfarben zu bemalen. Ich nehme einfache Filzstifte (z.B. Edding)

Ich hoffe Ihr habt Erfolg.

Mit lieben Grüßen

Hans-Peter

zurück zur Startseite

  zurück zur Digi-Übersicht-Seite
  e-mail