Inhaltsübersicht Decoder- Einbauten aller Formate und Baugrössen. |
Diese Seite wird ständig erweitert. |
|
Update: 02.02.2011 |
|
|
|
Diese Seite ist als
Inhaltsverzeichnis zu verstehen.
|
|
Neu: Hier zur Übersicht-Seite der Fleischmann Motorschilde/Lagerschilde |
DCC-Format | ||||||
Dampf-Loks |
||||||
BR | Baugrösse | Hersteller | Art-Nr: | Decoder-Typ | Sonstiges |
ET-Liste |
98.0 | H0 | Rivarossi | alt | Tran DCX 73 | ||
98.3 (Glaskasten) | H0 | Roco | LE 10XF | mit/ohne Beleuchtung | ja-neu- | |
98.4/ D XI | H0 | Trix | Arnold 81210 | ja | ||
98.7 | H0 | Roco | Lenz LE 040 | Zuckersusi mit Licht | ja-neu- | |
98.7 | H0 | Roco | 43285 | Lenz LE 010XF | -Südzucker- ohne Licht | |
98.8 | H0 | Fleischmann | Kühn N 025 | auch mit hinterer Beleuchtung siehe auch Motorschilde |
||
96 | H0 | Märk/Trix | ESU-Sound-HO | mit Bemerkung zu Sound2 | ||
94 | H0 | Fleischmann | alt | Lenz LE 130 | mit Führerhaus+ Feuerbuchsenbeleuchtung siehe auch Motorschilde |
|
92 | H0 | Trix | Lenz LE 040 | m.Schnittstelle NEM 651 | ja | |
92 | H0 | Trix | International ! | Kühn N025 | ||
91 | H0 | Fleischmann | 4030 | ZIMO MX 62 | ja | |
neu 89.8 |
H0 | Rivarossi | Kühn N 45 | auch Bay. R3/3 | ||
T 3 | H0 | Fleischmann | Arnold 81210 | mit hinterer Be- leuchtung |
ja | |
86 | H0 | Fleischmann | Lenz Gold 10423 | siehe auch Motorschilde | ||
H0 |
Fleischmann | Lenz 1025A | siehe auch Motorschilde | |||
77 | H0 | Rivarossi | Lokpilot ESU | mit Führerhausbeleucht. | ||
75 | H0 | Liliput | alt/original | Kühn N025 | ||
74 | H0 | Roco | Lenz LE 10XF | überarbeitet | ja | |
73 | H0 | Trix | Kühn T-145 | |||
65 | H0 | Fleischmann | alte Ausführung | Viessmann 5246 | siehe auch Motorschilde | |
65 | H0 | Fleischmann | neue Ausführung | Kühn T-145 | ||
58 | H0 | Roco | Lokpilot ESU
Ergänzung zum |
ohne Fräsarbeiten mit Führerhausbeleuchtung |
||
57 | H0 | Roco | Viessmann 5246 | mit Führerhausbeleucht. | ||
56 | H0 | Fleischmann | Lenz LE 130XF | mit Führerhausbeleucht. siehe auch Motorschilde |
||
50 mit Kastentender |
H0 | Roco | Kastentender | Kühn T-145 | F1 = Rauchentwickler | |
N | Fleischmann | 2363 | Uhlenbrock 73500 | mit Tenderbeleuchtung | ||
H0 |
Roco |
43306 |
Roco 10745 = Lokpilot |
F1 = Rauchentwickler | ||
H0 | Roco | Lenz LE 130 XF | Lichtwechsel | |||
H0 | Roco | Viessmann 5246 | bessere
Detail-Aufnahmen unter BR 041 Motorola |
|||
39 | H0 | Fleischmann | o.Schnittstelle | Kühn T-145 | siehe auch unter Motorola | |
38.10 P 8 |
H0 | Fleischmann | m.Wannentender | Kühn T-145 | mit Führerhausbeleuchtung | |
H0 | Roco | alter Motor | Uhlenbrock 76500 |
F1 für einen Qualmer;-) |
||
18.4 DB | H0 | Liliput-Wien | 1803 | F1 für Qualmer | ||
18.1 DB Württemberger C |
H0 | Roco | LoPi 2.0 ESU |
ja | ||
BR 17 | H0 | Roco | alt | ja | ||
03 | H0 | Fleischmann | 4103 | Kühn T-145 | mit Führerhausbeleuchtung | |
01 | H0 | Roco | alt | Kühn T-145 | ja | |
Anna | H0 | Fleischmann | Kühn N 025 | ja | ||
Diesel-Loks |
||||||
BR 229 | H0 | Brawa | Loksound1 "Classic" ESU |
|||
BR 218 | H0 | Fleischmann | Kühn T-145 |
mit abschaltbaren roten Schlusslichtern siehe auch Motorschilde |
||
BR 218 |
H0 | Fleischmann | Loksound1 "Classic" ESU |
einfacher Einbau | ||
BR 215 |
H0 | Roco | alt Walzenmotor |
Roco 10745 | zwei Beleuchtungsvarianten | |
V 200 | H0 | Roco | 43522 | Uhlenbrock 76500 |
||
V 188 |
H0 | Lima | mit zwei Motoren mit Kardanantrieb Schwungmassen |
1x Lenz LE 130 | mit neuen Fotos |
|
V16/ V140 | H0 | Trix | Loksound 2 ESU | |||
V 120 | H0 | Trix/Märklin | Loksound 2 ESU | |||
V 100 | H0 | Roco | Lenz LE 130XF | ohne Schnittstelle | ja | |
TT |
Tillig |
Lenz LE 077 XF |
||||
H0 | Lima | Viessmann 5246 | mit original und Roco- Motor |
|||
V 65 | H0 | Kato | Lenz LE 130 | mit Rangierbeleuchtung | ||
Köf III | H0 | Roco | Uhlenbrock 76500 |
|||
Köf II | H0 | Brawa | ALLE | Lenz 10XF | ||
KÖ 1 | H0 | Brawa | Kühn N 025 | |||
ja | ||||||
E-Loks |
||||||
E 94 / 194 | H0 | Roco | Kühn T-145 | Mit abschaltbaren Schlusslicht und A-Licht |
||
! E 71 |
H0 | Roco | alte Version | Arnold 81210 | Update
! Drehgestelle lösen- sägen statt fräsen- |
|
E 44 | H0 | Roco | alte Version | Viessmann 5246 u.a. |
||
E 41 | H0 | Roco | Kühn T-145 | mit verschiedenen Beleuchtungsanschlüssen |
||
E 18 | H0 | Roco | 43659 | Kühn T-145 | ja | |
ÖBB 1045 | H0 | Roco | Lenz 1025A | |||
E 10 | HO | Roco |
hier Platine mit Schnittstelle |
Mit abschaltbaren Schlusslicht und A-Licht (F0-F1-F2) |
||
E 10.0 | H0 | Lima | Lenz LE 130 | |||
Triebwagen und Sonderfahrzeuge |
||||||
BR 628 | H0 | Roco | 3425 | Viessmann 5246 | mit schaltbarer Innenbel. und Strom führender Kupplung. |
|
BR 420 | H0 | Roco | alt (04134) | Viessmann 5246 | automatischer Stromabnahmeumschaltung der Steuerwagen |
|
ETA 177 |
H0 | Liliput-Bachmann | neue Ausführung | Kühn T-145 | mit Schlusslichter | |
VT 137 | H0 | PIKO | Lenz LE 040 | mit Steuerwagen | ||
VT 98 | H0 | Trix International | LokSound | |||
VT 98 | H0 | Roco | alt | Viessmann 5246 | ohne Schnittstelle | |
VT 95 | H0 | Fleischmann | andere Platine | Uhlenbrock 76500 |
Update + bessere Bilder | |
VT 95 | H0 | Fleischmann | Lenz LE 130XF | mit Beleuchtung | ||
VT 62 | H0 | Trix | Lokpilot | Innenbeleuchtung F1 | ||
VT 11.5 BR 601 |
H0 | Roco | alt mit Walzenmotor |
erster Wagen mit zur Stromabnahme herangezogen |
||
DW 8 "Kittel" | H0 | Märklin | Lenz LE 130XF | Umbau auf 2-Leiter | ||
Motorola-Format | ||||||
Anschlussplan für Motoren mit Feldspule siehe:
Link und Codier (Adressen)-Tabellen
Bei einigen Märklin Motoren ist auf der Motorwelle
vor dem Schild eine Rille eingefräst auf dieser Rille |
||||||
Dampf-Loks |
||||||
BR |
Baugrösse | Hersteller |
Art-Nr: |
Decoder-Typ |
Sonstiges |
ET-Liste |
H0 |
Märk/Trix |
ESU-Sound |
siehe auch DCC |
|||
96 |
H0 | Rivarossi | AC-Ausführung | ESU-mfx | ||
H0 | Märklin | 3000 | TAMS LD-W-3 | sehr ausführliche Beschreibung mit Anleitung zur Programmierung mit der Märklin "Mobile Station" |
||
BR 78 | H0 | Märklin | mfx-märklin 60922 |
mit Führerhausbeleuchtung | ||
H0 |
Märklin | original Digital |
Kabelfarben |
|||
BR 041 | H0 | Roco | Kühn T-145 | Umbau auf Mittelleiter und Decodereinbau mit F1 für Qualmer sehr ausführlich |
ja | |
BR 39 | H0 | Fleischmann WS-Ausführung |
ohne Schnittstelle | beliebig hier Uhlenbrock |
||
01 | H0 | Märklin | alte Ausführung | Uhlenbrock 75200 |
mit F1 Rauchgenerator |
|
Diesel-Loks |
||||||
E-Loks |
||||||
ÖBB 1045 |
H0 |
Roco |
E-Umschalter |
Schleifer Anbau | ||
BR 111 |
H0 | Märklin | Uhlenbrock | Einbau Hochleistungsmotor | ||
Triebwagen und Sonderfahrzeuge |
||||||
ICE | Spur G | LGB | LCE | märklin 60955 | mit Frontbeleuchtung | |
VT 628.2 | H0 | Märklin | 3576/3376 | ESU-mfx | sehr einfacher Umbau | |
Selectrix- Format | ||||||
Dampf-Loks |
||||||
BR |
Baugrösse | Hersteller |
Art-Nr: |
Decoder-Typ | Sonstiges | ET-Liste |
78 | N | Fleischmann | 7077 | Selectrix 66836 | freier Führerhaus- durchblick |
|
Diesel-Loks |
||||||
TT |
Tillig |
02636 |
MÜT DHL-100 |
entspricht dem Trix |
||
V 60 |
N |
Minitrix |
alte Ausführung |
Selectrix 66836 |
||
V 60 der DR | TT | Tillig/Jatt | 96135 | MÜT DHL-100 | entspricht dem Trix Decoder 66836 |
|
E-Loks |
||||||
Triebwagen und Sonderfahrzeuge |
||||||
zurück zur Decodereinbau-Übersicht-Seite | ||