eisenbahn anfaenge meine ersten Fotos teil1

Foto-Galerie meines Eisenbahn-Lebens

Bilder die noch erhalten geblieben sind ca. 1957-60 in Holland

von meiner ersten Eisenbahn als 7jähriger PIC(K)O Wechselstrom!!(ein Oval mit "Bettungsgleis") und ein Oval Gleichstrom mit den echten Holzschwellen Hohlschienen habe ich leider keine.


Hollan10.jpg Hollan11.jpg Hollan12.jpg Holland1.jpg Holland2.jpg
Holland3.jpg Holland4.jpg Holland5.jpg Holland6.jpg Holland7.jpg
Holland8.jpg Holland9.jpg


Papi machte ALLES, ich durfte "Spielen". Die Berge hat er aus alten Säcken mit selbst gekochten Knochenleim getränkt (DAS war ein DUFT!!). Die Sägespäne wurde auch selbst eingefärbt.

War er doch Textilfärbermeister. Meine ersten unerlaubten Versuche während seiner Arbeitszeit die Faller- Gärtnerei mit dem kleinen Hügel und den Turm aus einer Toiletten-Papprolle(1.Bild 1.Reihe oben). Trotz Schimpfe (ich hatte aber volle Unterstützung von meiner Mutter) durfte ich ab dann selber bauen!! Das ERSTlingswerk der Rangierbhf.(3. Bild 1.Reihe).

1.Bild, 2.Reihe die damals sehr teuren  POCHER-Wagen (Italien) aus Metall. Einer hat alles überlebt.

zurück zur Startseite

 

zurück zur Modell-Übersicht-Seite

  e-mail