BR 50 mit Kabinentender

mit Roco-Decoder 10745= Lokpilot von ESU


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  1. Lok und Tender trennen.
     

  2. Lokgehäuse abnehmen, dabei auch die vordere Kesselabstützung in Höhe der Zylinder (Innen = Kontaktfederblech für Rauchgenerator) abziehen.
     

  3. Siehe Bilder 3-7.
    An der hinteren Seite der Kesselabstützung befindet sich, unten, eine kleine herausstehende Federblechnase. Diese hat die Aufgabe von der Platine den Kontakt zum Rauchentwickler herzustellen. Es zeigt sich aber in der Praxis, dass dieser Kontakt nicht zuverlässig ist (daher kein Stromfluss zum Rauchentwickler). Ich empfehle diese Kontaktnase nach Abschluss der Lötarbeiten für den Lichtanschluss und aufsetzen der Kesselstütze auf die getrennte Leiterbahn zu löten.
     

  4. Wichtig Bild 7!! Die Leiterbahn muss frei bleiben, die Litzen müssen mit einem Schlenker geführt werden, aber Achtung, dass diese nicht durch die Halteschraube eingeklemmt werden.
    Auf dem Foto verkehrt dargestellt. Die Stromabnahme von den rechten Radschleifern ist sonst unterbrochen.
     

  5. Die Litzen werden ansonsten wie auf den Fotos weitergeführt und mit Sekundenkleber fixiert.
     

  6. Bild 11 zeigt die notwendigen Arbeiten am Tendergehäuse.
     

  7. Bild 12 die Arbeiten an der Tenderplatine.
    Die Trennung der Leiterbahn nicht vergessen.
     

  8. Zum Schutz vor Motorwärme und als Auflage eine Platte auf den Motor kleben. Darauf wiederum ein doppelseitiges Klebeband.
     

  9. Die Anschlussfarben sind auf den Fotos sichtbar.
     

  10. Der hintere Ballast (auf dem Foto nicht abgebildet) muss noch aufgesetzt und festgeschraubt werden.
     

  11. Die werkseitig eingestellten Decoder-Parameter für die Motor-Regelung sind gut.
    CV 29 auf 02 oder 06(28 Fahrstufen) stellen.
     

Viel Spaß beim Fahren wünscht

Hans-Peter

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