decodereinbau digitalumbau br E10 004 lima

Decodereinbau Lima BR E-10 004


lima1000.jpg
lima1000.jpg
lima1001.jpg
lima1001.jpg
lima1002.jpg
lima1002.jpg
lima1003.jpg
lima1003.jpg
lima1004.jpg
lima1004.jpg
lima1005.jpg
lima1005.jpg
lima1006.jpg
lima1006.jpg

Der Decodereinbau ist sehr einfach. Nach Abnahme (spreizen) d. Gehäuses werden die Anschlussdrähte und die Platine entfernt. (Bild 1,2,3) Im Metallrahmen hat Lima schon Platz für einen Decoder geschaffen. Der LE 130/131 passt wie angegossen. Auf dem Motor befindet sich ein Kunststoffteil für die Aufnahme der Platine. Statt die Verbindungen zu löten und den "Schrumpfschlauch-Verbrauch" zu reduzieren habe ich eine kleine Streifen- Pertinaxplatte zugesägt. Diese passt auch genau zwischen den Halteklemmen der Platinenaufnahme. Vorteil: schnelleres Verlegen und auch bei einem Wechsel des Decoders. Hier hatte ich z.Z. der Aufnahmen keine Kleinbirnen z.B. Faller in Rot um direkt neben den Frontbirnen diese anzulöten( Bild 06)um dann über F1 = grünes Kabel und auf der anderen Seite über F2= violettes Kabel eine Schlussbeleuchtung zu aktivieren. Leerfahrten, Solo-Stillstand im Bhf und vielleicht auch mal beim Schiebedienst. Wendezugsteuerung hatte diese Serie IMO nicht. Platz wäre auch für eine Schnittstellenbuchse, die ich auch, wenn Platz vorhanden ist gerne einbaue um einen schnellen Wechsel des Decoders zu ermöglichen.

zurück zur Startseite

  zurück zur Digi-Übersicht-Seite
  e-mail