1. Zuerst wird das Gehäuse lt. Anleitung abgenommen.
2. Der Kondensator wird abgeschnitten (Bild 01) Die Bodenplatte braucht nicht gelöst werden.
3. Der Motor wird durch lösen der Motorbefestigungsschraube entfernt.
4. Die beiden grünen Drosseln werden herausgezogen. Diese brauchen wir hier nicht mehr. (Bild 02)
5. Für die Stromabnahme der linken Seite (schwarzes Kabel am Decoder) (Bilder 03+04) nehmen wir eine Spiralfeder führen einen Draht (keine Litze- damit man später aufgrund der Steifigkeit den Decoder unter das Führerhausdach bekommt !!)durch und verdicken das Drahtende mit einem Löttropfen, sodass die Feder den Draht auf die Kontaktplatte der Radschleifer drückt.
6. Die beiden Kohlen-Zylinder vom Motor abziehen und jeweils einen Draht anlöten.
7. Der untere Kohlen-Zylinder am Motor muss mit einem Stück Isolierband abgeklebt werden. Dieser Anschluss ist Decoder-Farbe grau =Motor. Der oberer Zylinder ist Motoranschluss Decoder orange.
8. Neben dem oberen Zylinder ist eine Anschlussfahne mit einer Schraube befestigt. Auch an dieser wird ein Draht angelötet. Dieser leitet den Strom der rechten Fahrschiene (Decoder-Farbe = rot) und ist unüblich auch das Gehäuse Potenzial. Die Fahne sollte gekürzt werden, da die Ausbuchung im Kessel zu kurz ist und der Kessel nicht passgenau wieder draufgesetzt werden kann.
9. Decoder: Alle Anschlusslitzen ablöten. Aber sehr, sehr vorsichtig. Vorher sich die Farben der Lötpads aufschreiben.
10. die vier Kabel durch den Stehkessel führen so das die Schnecke nicht berührt wird.
Ab Unterkante Austritt der Kabel ca. knapp 2cm die Drähte ablängen und an die richtige Stelle des Decoders löten. Siehe 08/09
Den Decoder vor dem Anlöten mit einem schwarzen Edding noch bearbeiten.
11. Führerhaus drauf und mit einem HOLZ (Zahnstocher) den Decoder unter das Führerhausdach platzieren.
12. Bild 11 zeigt den fast nicht sichtbaren eingebauten Decoder.
Viel Spaß und Erfolg wünscht
Hans-Peter
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