Dampfloks
Teil 1


anna1.jpg
anna1.jpg
80.60 KB
br01_10.jpg
br01_10.jpg
87.54 KB
br01_12.jpg
br01_12.jpg
88.28 KB
br01a.jpg
br01a.jpg
67.59 KB
br01b.jpg
br01b.jpg
26.48 KB
br01c.jpg
br01c.jpg
47.21 KB
br042.jpg
br042.jpg
87.50 KB
br17_1.jpg
br17_1.jpg
86.71 KB
br18_1.jpg
br18_1.jpg
82.78 KB
br18_201.jpg
br18_201.jpg
82.29 KB
br23.jpg
br23.jpg
88.43 KB
br38_10P8.jpg
br38_10P8.jpg
88.31 KB
br38_2.jpg
br38_2.jpg
72.67 KB
br38_2DB.jpg
br38_2DB.jpg
86.85 KB
br39.jpg
br39.jpg
85.43 KB
br41_DR.jpg
br41_DR.jpg
87.45 KB
br44.jpg
br44.jpg
84.25 KB
br50.jpg
br50.jpg
88.65 KB
br50_a.jpg
br50_a.jpg
74.13 KB
br50_b.jpg
br50_b.jpg
71.50 KB
br50_c.jpg
br50_c.jpg
68.96 KB
br50_d.jpg
br50_d.jpg
68.02 KB
br50_e.jpg
br50_e.jpg
56.79 KB
br52_kond.jpg
br52_kond.jpg
85.09 KB
br52_kond2.jpg
br52_kond2.jpg
85.54 KB
br52_steift.jpg
br52_steift.jpg
84.11 KB
br52_wannet.jpg
br52_wannet.jpg
83.88 KB
br55_2.jpg
br55_2.jpg
85.79 KB
br56_1.jpg
br56_1.jpg
85.83 KB
br56_1_b.jpg
br56_1_b.jpg
87.01 KB
br57.jpg
br57.jpg
87.44 KB
br58.jpg
br58.jpg
86.93 KB
br74_a.jpg
br74_a.jpg
85.85 KB
br74_b.jpg
br74_b.jpg
87.31 KB
br75_5.jpg
br75_5.jpg
83.41 KB
br78.jpg
br78.jpg
84.87 KB
br80.jpg
br80.jpg
87.21 KB
br82.jpg
br82.jpg
85.89 KB
br85.jpg
br85.jpg
85.27 KB
br85_getua.jpg
br85_getua.jpg
407.79 KB
br85_getub.jpg
br85_getub.jpg
86.96 KB
br86.jpg
br86.jpg
87.90 KB
br89_T3.jpg
br89_T3.jpg
84.96 KB
br91.jpg
br91.jpg
81.67 KB
br91_priv.jpg
br91_priv.jpg
83.27 KB
br92.jpg
br92.jpg
85.23 KB
br93_0.jpg
br93_0.jpg
85.67 KB
br93_5.jpg
br93_5.jpg
88.71 KB
br94_a.jpg
br94_a.jpg
87.00 KB
br94_b.jpg
br94_b.jpg
86.93 KB
br95.jpg
br95.jpg
87.99 KB
br96.jpg
br96.jpg
84.80 KB
br98_3.jpg
br98_3.jpg
82.05 KB
br98_5.jpg
br98_5.jpg
82.18 KB
br98_7.jpg
br98_7.jpg
84.93 KB
br98_8.jpg
br98_8.jpg
82.40 KB
dampfspe.jpg
dampfspe.jpg
80.31 KB
oebb310_23.jpg
oebb310_23.jpg
76.47 KB
oebb310_23a.jpg
oebb310_23a.jpg
76.44 KB
wuett_C.jpg
wuett_C.jpg
82.30 KB

Der neu erworbene Digital-Fotoapparat im Testeinsatz. Zwar nicht der teuerste, Decoder f. d. Loks sind mir wichtiger;-), für meine Zwecke reicht er aus. So habe ich halt die noch nicht eingepackten Loks (einpacken wg. Anlagen-Neubau) mal abgelichtet. E-Loks, Diesel-Loks und Triebwagen kommen in den nächsten Teilen. Fazit: Werde alle Fahrzeuge ablichten und eine neue Datenbank mit Fotos auf CD-R brennen. Vor allem bei meinen Wagenpark steht mir noch einiges bevor. Aber ich brauche ja keine Fotokosten mehr zu zahlen und zusätzlich kommen da manche Sachen zum Vorschein..... Notwendige Verbesserungen werden gleich mit archiviert.

Die beiden Märklin BR 85 (2 Stück), die erste noch im original, die zweite mit schmaler gefeilten Treib- u. Kuppelstangen, die alte (DDR-Produktion) BR 52 mit Kondenstender (komplett neue Achsen, Gestänge und neuer Antrieb im Tender aus der neuen BR 65 passt ganz gut, die Drehgestell-Blenden hinten, mußten um einen mm verlängert werden fällt überhaupt nicht auf.

Die alte Gützold BR 75 bekam im Durchmesser passende Vor- u. Nachläufer und die Nachläuferachse wurde weiter nach vorne gesetzt. Weitere geplante Verbesserungen sind aufgrund der Neuankündigung eingestellt. Die 56er,75er und auch die 86er werden übrigens von Motoren aus alten Cassetten- Recordern meiner Kinder angetrieben.

Die BR 91 -priv. ist eine Italienerin, mußte diese haben, sie ist so süß und wurde als BR 91-x eingereiht.. Wie man an den Bildern erkennt ist an manchen Loks noch viel zu tun.

zurück zur Startseite

 

zurück zur Modell-Übersicht-Seite

  e-mail