Gleispläne

Link Gleisplanungs-Programm: WinRail

Wieder mal ein Gleistraum ;-) Der wohl auch ein Traum bleiben wird, ausser i. Lotto....;-)
  Diesmal ein Bhf. in HO mit Roco-Line o.B. und vielen Flexgleise. Erstellt mit WinRail 5.0
Länge: 10,70m

Breite: 1,30m

Gleislänge ca.: 136m

Weichen: 45

DWW: 1

EKW: 1

DKW: 8

Kleine Betriebsbeispiele Ep. II+III: Unmittelbar hinter der Ost-Ausfahrt beginnt eine starke Steigung der Hauptstrecken. Bei schweren D-Zügen muss im Bhf. eine Vorspannlok bereitgestellt werden sowie beim Anfahren eine Schublok ( eine Lok die gerade zur Verfügung steht( z.B. V60, BR 94, BR50, BR55 usw.) Diese schieben bis zur Ausfahrt. Die Nebenstrecke fällt dagegen ab und unterquert später die Hauptstrecken. Die Durchgangs-Güterzüge (max.: für BR 44  1.100T !) haben möglichst "Grüne Welle" mit max. 70km/h. Güterzüge die im westlichen Teil starten erhalten auf jeden Fall Anschub bzw. auch Vorspann. Bei den Personenzügen werden Kurswagenumstellungen oder Wagenverstärkungen hier vorgenommen, da es auf dem folgenden Trennungsbhf. durch die Gleisanlagen umständlicher und zeitintensiver wäre. Der westliche Teil - Anschluss: siehe meinen wirklichen (kein Traum) Plan (meine Neue). So genug. Lasst uns die vielen Möglichkeiten beim Einschlafen durchspielen ;-)).

Das Bild musste ich aufgrund der Größe (die Browser spinnen sonst) halbieren.

Wer den Plan haben möchte, maile mich an und ich werde in WinRail 5.0 *.ral den Plan senden.

Leider habe ich keine Möglichkeit diesen und den anderen Plan mehr zu senden. Hatte auf meinem alten PC einen Totalausfall und "natürlich" keine Sicherheit-CD bzw. Diskette. :-(

 

zurück zur Startseite

 

zurück zur Gleisplan-Seite

  e-mail