Auffang

Man nehme 1 x Karton falte diesen wie auf dem Foto um befestige ihn mit zwei kleinen Schraubzwingen und schon braucht man vieeeel weniger auf dem Fußboden rumkriechen.
Zudem eignet sich diese Konstruktion wunderbar als Ablage oder auch als Aufänger von Litzenresten u.v.a.

Darunter sieht man meine "patentierte ;-)" bewegliche Fußablage. Ein Brett mit Scharnieren und schon fühlen sich die Beine bei langen "Sitzungen" wohler.

Viel Spaß

Hans-Peter

 

Hier noch eine Ergänzung:
Ein Vorschlag von einem MoBa-Kollegen per E-Mail (hallo J.), der einerseits lustig erscheint aber tatsächlich, wenn die Voraussetzungen stimmen, manches Unheil verhindern könnte.

>Ihre Auffangvorrichtung kann man noch sehr gut ergänzen:

Man befestigt eine alte Schürze mit dem unteren Saum unter der Werkbank. (Mutter aber vorher fragen und möglichst eine ohne Löcher und Taschen!!).

Wenn man sich nun die Schürze normal überstreift, bildet ein richtig gutes „Auffangbecken“ und man kann auch mal im Stehen arbeiten (Achtung begrenzter Auslauf!!J)

Ich habe eine ähnliche Konstruktion bei einem Goldschmied gesehen (Da ist Runterfallen richtig teuer) <

Stehe auf (mit der Schürze), dreh dich um, in 1 m Entfernung ist der Kasten
mit einem bestimmten Teil und dann?
Dein Vorschlag ist sehr gut geeignet, wenn man alles, was man braucht in
Handreiche hat.
 

 

zurück zur Startseite

  zurück zur Tipps und Tricks Ü-Seite 04
  E-Mail